Agenda

​09-10.11.2018 Nie ohne Diagnostik im Coaching - SSCP Academy​

Diagnostik, die systematische Sammlung von Informationen, kann helfen, einen Coachingprozess optimal zu planen und zu steuern.

Welches sind die Beweggründe für diagnostisches Arbeiten im Coaching? Wie kann ich als Coach diagnostische Mittel optimal einsetzen? Wie wähle ich geeignete Hilfsmittel aus?Welche passen sowohl zu meinem Coaching-Konzept als auch zur aktuellen Fragestellung? Das sind einige der Fragestellungen, mit denen wir uns an den beiden Seminartagen auseinandersetzen werden.

Da Coaching immer zu kontextualisieren ist, beschäftigen wir uns am Seminar sowohl mitDiagnoseinstrumenten auf Ebene des Individuums als auch mit Instrumenten zur Erfassungvon Teamdynamiken und der Organisation des Coachee insgesamt. Wir lernen psychometrischesowie projektive Verfahren kennen.

Anmeldung an: admin@sscp.ch.

Anmeldeschluss: 12. Oktober 2018.

Die Platzzahl ist beschränkt. Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.Die Tage können einzeln gebucht werden.

Seminarort: Hotel Kreuz, Bern.

SSCP_Seminar Ausschreibung Möller_18.pdf
Seminar Allg Bedingungen_2018.pdf
Arrow